Wilder Kochkurs war einfach lecker

Am 06. Oktober trafen sich die Kochinteressierten im Restaurant "Alter Auf" in Fiefbergen. Der Abend war so geplant, dass nach einer kurzen offiziellen Begrüßung der Chefkoch des Hauses die Gruppe direkt mit in die Küche nahm. Zuerst wurde das fachgerechte Zerlegen bzw. Auslösen der einzelnen Fleischteile an einem extra für diesen Abend erlegten Stück Damwild gezeigt.

Zwischendurch wurden selbstverständlich alle möglichen Fragen gestellt und beantwortet. Nachdem sich jeder "sein" Stück Fleisch für das Hauptgericht ausgesucht hatte, ging es an die Beilagen. Hier gab es mehrere Stationen rund um den heißen Herd, wo fleißig geschnippelt wurde. Auch die Apfeltarte für den Nachtisch wurde zubereitet und die Holsteiner Äpfel dafür flambiert. Nebenbei lernten sich die Teilnehmer besser kennen und bei einem Gläschen Wein in lockerer Stimmung verging die Zeit wie im Flug. Nach der Vorspeise, einer Wildbratwurst auf Pastinaken, ging es mit dem Duett vom Damwild auf Spitzkohl und Nussnocken weiter, um dann den krönenden Abschluss im Nachtisch zu finden.

Alle Teilnehmer waren so zufrieden mit dem Abend, so dass sie sofort die nächste Veranstaltung buchen wollten. Für den Organisator Norman Stoll wurden die Erwartungen an diese Veranstaltung übertroffen und das lag sicher, so der Öffentlichkeitsarbeiter der Kreisjägerschaft Plön, auch an der tollen Atmosphäre des Restaurants, dem tollen Vortrag des Chefkoches, aber vor allem an der sympathischen Gruppe der Teilnehmer, die mehr aus dem Kochkurs gemacht haben - nämlich einen schönen Abend unter Jagdfreunden mit leckerem, feinheimischen Essen.
(Norman Stoll