Landesschulwaldpreis für die Grundschule am Selenter-See

Landesschulwaldpreis für die Grundschule am Selenter-See

Wir Jäger von der KJS-Plön sind mit den Kindern und jugendlichen Schülern der Grundschule ‚Am Seekrug‘ seit Jahrzehnten immer wieder im dortigen Schulwald gemeinsam aktiv gewesen. So erinnern sich zum Beispiel auch die älteren Jugendlichen, die schon längst auf weiterführenden Schulen sind, immer wieder noch gern an das gemeinsame Aufhängen von Nistkästen und deren Wartung und Pflege und interessanten Waldspaziergänge und AG‘s mit ihren beiden Jägern Christoph Keller und Thorolf Wellmer in den vergangenen Jahren. Das hob auch die SDW-Landesvorsitzende Frau Dr. Christel Happach-Kasan in ihren Grußworten noch einmal hervor.

Als kleines Krönchen bekam der Schulwald am 17. Juni in diesem Jahr den diesjährigen Landes-Schulwald-Preis 2021 im Rahmen einer kleinen Feierstunde verliehen. Die Urkunde und einen Gutschein über 500,00 €uro überreichte Frau Dorit Kuhnt aus dem Umweltministerium.

Die begeisterten Schulkinder rundeten die Veranstaltung mit zauberhaften Musik- und Tanzdarbietungen ab.

Auch wir Jäger gratulieren auf diesem Wege noch einmal recht herzlich dazu!!!

Wir Waidmänner werden auch zukünftig gerne wieder dabei sein, wenn es im Schulwald am Selenter-See wieder was zu tun gibt, versprochen.

Thorolf Wellmer

Öffentlichkeitsarbeiter f.d. HR II

die Schule

Grundschule Am Seekrug am Selenter-See

Urkunde

die Urkunde...

Preisverleihung

Preisverleihung durch die Prominenz...