Plöner Jagdschützen im leichten Aufwind

Auf der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2018 in Hasenmoor/Hartenholm konnten die Plöner Schützinnen und Schützen 3 Medaillen und einen 5.Platz in der Mannschaftswertung für sich verbuchen. Bei starkem Wind und Nieselregen, aber guter Stimmung, wurden folgende Placierungen erreicht.

Damen- Klasse in der Kugel:
190 Pkt. Bronze für Johanna Eckardt

A-Kl. in der Kombination
324 Pkt. Bronze für Stefan Velfe

Senioren- Kl. In der Kombi:
322 Pkt. Silber für Hans-Jürgen Dunkelmann

Mannschaftswertung in der Kombi:
1264 Pkt. Platz 5 (von 20 Mannschaften) mit den Schützen:

Stefan Velfe, Hans-Jürgen Dunkelmann, Heinrich Kruse, Dieter Junkelmann,Thomas Thomsen und Klaus Willrodt.

Für eine gelungene Landesmeisterschaft geht unser Dank an unseren Landesschießobmann Andreas Teiz und an die vielen freundlichen Helfer auf dem Schießstand Hasenmoor/ Hartenholm.

Mit Waidmannsheil,

H.-J. Dunkelmann

Neue Jungjäger
Ende Mai war es wieder soweit, nach über sieben Monaten lernen und fleißigem Übungsschiessen, durften die meisten der 24 Teilnehmer des Jungjägerkurses der KJS-Plön den langersehnten Jägerbrief in der Hand halten. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allzeit guten Anblick, viele tolle Jagderlebnisse und natürlich auch Waidmannsheil!

Bei Interesse: Die Anmeldung für den neuen Kurs im September direkt hier auf der Homepage