Am 1.Juli 2023 führt die Kreisjägerschaft ein Fallenjagdseminar durch.

Alle notwendigen Informationen können dem Flyer entnommen werden.

Am 6.Oktober 2022 konnte nach langer Pause endlich wieder der beliebte Waldtag stattfinden. Coronabedingt musste dieser leider die Jahre zuvor ausfallen.

Hochzufrieden können die Grundschule und der Hegering 12 auf den diesjährigen Waldtag zurückblicken. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vogelsang Ascheberg erkundeten an diesem Tag den Nehmtener Forst. Dort lernten sie im „grünen Klassenzimmer“ viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt im Wald und auch die Jagd kennen.

Der Hegering 12 konnte damit Aufgaben der Hege vermitteln, die im Zusammenhang mit den heimischen Wäldern und der hiesigen Tierwelt wichtig sind.

Wir danken allen Beteiligten, die zur Durchführung dieses wichtigen und schönen Tages beigetragen haben.

Waldtag HR12